LAGA 2022 - Ahrpromenade

LAGA 2022

 

WÄHLERGRUPPE JAKOBS

Frage  1

 

Antwort

Die „Ahrpromenade“ – eine Diskussion zwischen Kahlschlag, Nachhaltigkeit oder der Integration junger Bäume in ein Potpourri mit altem Baumbestand. Wie sehen Sie die „Ahrpromenade“ im Jahr 2022?

 

 

Bei der Ahrpromenade handelt es sich um teilweise alte Alleen mit imposantem und einzigartigem Baumbestand. Betrachtet man alle Alleen, sind diese nicht einheitlich, geben dem Bereich aber Charakter und das Potential, vielfältige Dinge zu entdecken. Sei es die unterschiedliche Baumform, die Blütenpracht über einen langen Zeitraum an verschiedenen Stellen der Allee oder aber schlicht und einfach die besonderen Früchte von Schwarznuss und Baumhasel im Herbst. Hier kann man Natur und Ambiente erleben. Von der ökologischen Leistung dieser Bäume einmal ganz abgesehen. Für uns erschreckend zu erleben, mit welcher Chuzpe an dieser Stelle ein Kahlschlag auf breiter Front versucht wurde. Kein vorgelegtes Argument war stichhaltig, erforderliche Gutachten fehlten, Umweltaspekte spielten keine Rolle. Wir wollen 2022 unter diesem Baumbestand im Schatten flanieren.

   
   
   
   
<< Juni >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9 Pfingsten
10 Pfingstmontag 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 Fronleichnam 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Website von RS Computer Bad-Neuenahr

E-Lobil


HTML tutorial