LAGA 2022 - Stadtbus

LAGA 2022

 

WÄHLERGRUPPE JAKOBS

Frage  3

 

Antwort

Stadtbus – Bitte einsteigen!

Eine Stadtlinie hopp on / Hop off ist in der Diskussion.

Wie sieht Ihr Lösungsvorschlag zur Mobilität aus?

 

 

Aktuell wird in der Kreisstadt der Individualverkehr massiv gefördert. Belange von Fußgängern oder Radfahrern werden regelmäßig untergeordnet. Mit Fertigstellung der Umgehungsstraße und dem neuen Stadteingang Ost hat Bad Neuenahr künftig sechs in Ost-West-Richtung verlaufende Einfallstraßen. In Ahrweiler sieht es durch Umwidmung als Fußgängerzone und Einbahnregelungen etwas besser aus. Eine Gestaltung von Lindenstraße und Georg Kreuzberg-Allee als Fahrradstraße wird aktuell vom Bürgermeister noch abgelehnt, wie wir kürzlich wieder hören konnten. Dabei würde dies viele Probleme lösen. Wir bewegen uns in einem Dilemma. Der Altersschnitt in der Kreisstadt ist überdurchschnittlich hoch, die Mobilität entsprechend eingeschränkt. Ohne funktionierendes Nahverkehrssystem wird aber niemand auf das eigene Fahrzeug verzichten. Attraktives Angebot schafft Nachfrage, sei es als Rundschleife mit Bus oder Sammelruftaxi. Sicher wäre beides.

 

<< Oktober >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 Tag der Deutschen Einheit 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 Reformationstag  
Website von RS Computer Bad-Neuenahr

E-Lobil


HTML tutorial